Unser Jahresbericht 2018 ist da

Gut Ding will Weile haben!

Unser Jahresbericht 2018 kommt gerade frisch aus der Druckerei. Auf gut 50 Seiten könnt ihr dort alles erfahren, was uns im letzten Jahr an Land und vor allem auf See in Atem gehalten hat: darunter der Beginn der Blockade ziviler Rettungsschiffe und die schwere Entscheidung, den Chartervertrag für die Aquarius zu beenden und uns auf die Suche nach einem neuen Schiff zu begeben.

Außerdem berichten unsere Crew und Gerettete von ihren ganz persönlichen Geschichten rund um die Rettungseinsätze. Zugleich erklären wir im Jahresbericht, wie ein Rettungseinsatz überhaupt abläuft.

Natürlich kommt auch unser Gründer Klaus Vogel zu Wort: Im Interview könnt ihr zum Beispiel nachlesen, was aus seiner Sicht passieren müsste, um der humanitären Tragödie auf dem Mittelmeer endlich wirksam zu begegnen.

Nicht zuletzt legen wir im Detail dar, wofür wir eure Spenden eingesetzt haben – Fans von Jahresbilanzen und Tortendiagrammen kommen also auch auf ihre Kosten.

Interesse geweckt? Dann hier direkt anschauen oder herunterladen: