Malzfabrik Berlin

23.06.2018 – wir feiern 3 JAHRE SOS MEDITERRANEE e.V.

HINTERGRUND

Seit zwei Jahren retten wir Geflüchtete auf dem Mittelmeer. Knapp 30.000 Menschen haben wir seither zwischen Italien und Libyen vor dem Ertrinken gerettet. Dafür haben wir im letzten Jahr den UNESCO-Friedenspreis erhalten.

An der Notwendigkeit unseres Einsatzes hat sich bis heute leider nichts geändert, allerdings findet die Tatsache, dass Menschen weiterhin im Mittelmeer sterben, kaum noch Aufmerksamkeit in der europäischen Öffentlichkeit. Das wollen wir ändern!

Unser 3-jähriges Jubiläum wollen wir am 23.06.2018 zum Anlass nehmen, erneut auf die Situation im Mittelmeer aufmerksam zu machen. Wir wollen die Geschichten derer, die die meist jahrelange Odyssee nach Europa überlebt haben, in die Öffentlichkeit tragen.

Ort: Malzfabrik, Bessemerstraße 2-14, Berlin
Beginn: ab 14.00 Uhr

Unterstützt werden wir dabei von prominenten Stimmen wie Prof. Dr. Gesine Schwan, Aglaia Szyzskowitz, Robert Stadlober, den Unternehmen Lemonaid und ChariTea sowie einem breiten europäischen Netzwerk in Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz.

Eventbrite - WELLEN SCHLAGEN - für mehr Menschlichkeit auf See - 3 Jahre SOS MEDITERRANEE