"Ich dachte, ich würde sterben, bevor das Kind da ist"
Chourouk verließ gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern den Libanon. Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger.
"Ich dachte, ich würde sterben, bevor das Kind da ist"
Chourouk
Heimatland
Rettungsdatum
Alter
Chourouk verließ gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern den Libanon. Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger.
Chourouk verließ gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern den Libanon. Sie war zu dem Zeitpunkt schwanger. Die Familie reiste durch Ägypten und Libyen, bevor sie zusammen mit anderen Personen auf einem Holzboot versuchten das Mittelmeer zu überqueren. Am 27. Dezember 2023 wurden sie zusammen mit 101 Menschen von den Teams der Ocean Viking aus dem überfüllten & seeuntüchtigen Holzboot evakuiert.
Da Lines Zwillingsschwester eine Behinderung hatte, verließ die Familie den Libanon, um sie mit der nötigen medizinischen Behandlung zu versorgen. Der Gesundheitszustand von Lines Zwillingsschwester und die finanziellen Schwierigkeiten im Libanon ließen der Familie keine andere Wahl, als zu gehen. Line ist immer noch tief betroffen vom Verlust ihrer Schwester.
Chourouk hatte nicht geglaubt, dass sie die Schwangerschaft während ihrer Reise durchhalten würde. Den Herzschlag des Babys zu hören, war sehr emotional. Kurz nachdem sie in Bari von Bord gegangen war, brachte sie ein kleines Mädchen namens „Meliya“ zur Welt, in Erinnerung an die Hebamme auf Ocean Viking.
Credits: @camilletoulme
AKTUELLES
Einsatzbericht 14/24 der Ocean Viking - 185 gerettete Personen
Angelo, Such- und Rettungskoordinator an Bord der Ocean Viking
Einsatzbericht 13/24 der Ocean Viking - 25 gerettete Personen
BLEIB INFORMIERT
Abonniere jetzt unseren Newsletter für Einblicke in die Rettungseinsätze der Ocean Viking, Einladungen zu Aktionen und aktuellen Infos zur Lage im Mittelmeer!